Produkt zum Begriff FDJ:
-
Sprache und Kommunikation bei Autismus
Sprache und Kommunikation bei Autismus , In der Reihe "Pädagogik im Autismus-Spektrum" widmet sich dieser Band dem Thema "Sprache und Kommunikation bei Autismus". Er nimmt einen heterogenen Personenkreis in den Blick, der von nicht oder minimal verbalen autistischen Menschen, die von Angeboten der Unterstützten Kommunikation profitieren, bis hin zu elaboriert sprechenden AutistInnen reicht, die dennoch in vielfältigen Sprach- und Kommunikationssituationen eine spezifische, z. T. auch sprachtherapeutische, Unterstützung benötigen. Auch in diesem Band werden im ersten Teil grundlegende theoretische Fragen erörtert. Außerdem bietet er Bezugnahmen auf die Sprach- und Identitätspolitik der Selbstvertretungsbewegung autistischer Menschen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Lindmeier, Christian~Sallat, Stephan~Ehrenberg, Katrin, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Abbildungen: 19 Abbildungen, 14 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Diagnose; Förderung; Sprachtherapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 238, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2929853
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Puhu Otel
Preis: 58 € | Versand*: 0.00 €
-
War die FDJ Pflicht?
War die FDJ Pflicht? Die Freie Deutsche Jugend (FDJ) war in der DDR die offizielle Jugendorganisation und hatte eine starke Verbindung zur SED, der regierenden Partei. Mitgliedschaft in der FDJ war nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber es gab einen starken sozialen Druck, sich der Organisation anzuschließen. Viele Jugendliche sahen es als eine Möglichkeit, Karrieremöglichkeiten zu verbessern oder Zugang zu bestimmten Privilegien zu erhalten. Dennoch gab es auch kritische Stimmen und einige Jugendliche entschieden sich bewusst gegen eine Mitgliedschaft in der FDJ.
-
Wer hat die FDJ gegründet?
Die Freie Deutsche Jugend (FDJ) wurde im Jahr 1936 in Berlin gegründet. Sie war die offizielle Jugendorganisation in der DDR und hatte enge Verbindungen zur SED, der Staatspartei. Die Gründung der FDJ wurde von kommunistischen Jugendverbänden und antifaschistischen Gruppen vorangetrieben. Ihr Ziel war es, die Jugendlichen in der DDR für die Ideen des Sozialismus zu gewinnen und sie zu aktiven Mitgliedern der Gesellschaft zu machen.
-
Wie war der Gruß der FDJ?
Der Gruß der FDJ, der Freien Deutschen Jugend, lautete "Freundschaft!" und wurde oft mit erhobener Faust und einem lauten Ruf ausgesprochen. Dieser Gruß symbolisierte die Solidarität und Verbundenheit unter den Mitgliedern der FDJ. Er wurde häufig bei Veranstaltungen, Treffen und Demonstrationen verwendet, um die Einheit und Zusammengehörigkeit der Jugendlichen zu betonen. Der Gruß war ein wichtiger Bestandteil der politischen Kultur in der DDR und diente auch dazu, die Ideale und Ziele der FDJ zu unterstreichen. Trotz der politischen Veränderungen nach der Wiedervereinigung Deutschlands wird der Gruß der FDJ in einigen Kreisen noch heute verwendet, um die Erinnerung an die Jugendorganisation der DDR lebendig zu halten.
-
Warum ist die FDJ Fahne verboten?
Die FDJ-Fahne, die Flagge der Freien Deutschen Jugend, ist in Deutschland nicht explizit verboten, aber sie wird oft mit dem Symbol der ehemaligen DDR und der SED-Partei in Verbindung gebracht. Da die DDR ein autoritäres Regime war und die SED für Unterdrückung und Menschenrechtsverletzungen verantwortlich war, wird die FDJ-Fahne oft als Symbol für diese negativen Aspekte angesehen. Aus diesem Grund wird ihre Verwendung in der Öffentlichkeit oft kritisch betrachtet und kann zu Kontroversen führen. Es gibt jedoch keine gesetzliche Regelung, die die Verwendung der FDJ-Fahne explizit verbietet.
Ähnliche Suchbegriffe für FDJ:
-
PUHU OTEL
Preis: 58 € | Versand*: 0.00 € -
Botschaft
Preis: 66 € | Versand*: 0.00 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Wann wurde man in die FDJ aufgenommen?
Man wurde in die FDJ (Freie Deutsche Jugend) in der Regel im Alter von 14 Jahren aufgenommen. Die Mitgliedschaft war jedoch freiwillig und viele Jugendliche traten der Organisation bei, um Zugang zu kulturellen und sportlichen Aktivitäten zu erhalten. Die FDJ war die Jugendorganisation in der DDR und hatte enge Verbindungen zur SED, der regierenden Partei. Die Mitgliedschaft in der FDJ war oft Voraussetzung für den Zugang zu bestimmten Bildungs- und Berufsmöglichkeiten in der DDR.
-
Ist die FDJ ähnlich zur Hitler-Jugend?
Nein, die FDJ (Freie Deutsche Jugend) war die Jugendorganisation in der DDR und hatte eine andere Ideologie als die Hitler-Jugend im nationalsozialistischen Deutschland. Während die Hitler-Jugend eine militaristische und rassistische Ausrichtung hatte, war die FDJ eher sozialistisch und kommunistisch geprägt. Allerdings gab es auch einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Indoktrination und die Einbindung in staatliche Strukturen.
-
Was ist der Unterschied zwischen zwei FDJ-Flaggen?
Es gibt verschiedene FDJ-Flaggen, die sich in ihrem Design und ihrer Symbolik unterscheiden können. Ein Unterschied könnte zum Beispiel die Farbgebung sein, da die FDJ-Flaggen in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich sind. Ein weiterer Unterschied könnte das Vorhandensein oder Fehlen bestimmter Symbole oder Schriftzüge sein, die auf der Flagge abgebildet sind. Letztendlich hängt der genaue Unterschied zwischen zwei FDJ-Flaggen von den spezifischen Designs ab, die verwendet werden.
-
Was sind die Pro- und Contra-Argumente der FDJ?
Die Pro-Argumente der FDJ (Freie Deutsche Jugend) könnten sein, dass sie jungen Menschen in der DDR eine Plattform für politisches Engagement und soziale Aktivitäten geboten hat. Sie konnte auch als Sprachrohr für die Interessen der Jugendlichen dienen und ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung bieten. Die Contra-Argumente könnten sein, dass die FDJ eng mit der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) verbunden war und somit als Instrument der kommunistischen Propaganda angesehen werden kann. Kritiker könnten auch anführen, dass die FDJ eine gewisse Indoktrination betrieben hat und die politische Meinungsfreiheit eingeschränkt wurde.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.